Foto von Lupe

Kontaktstellen für Betriebliches Gesundheitsmanagement

Hier finden Sie wichtige Kontaktstellen im Zusammenhang mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement BGM. Dazu zählen BGM-Anbieter, BGM-Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Anlaufstellen.

BGM-Anbieter

Von Gesundheitsförderung Schweiz empfohlene Beratungsfirmen sind unter folgenden Links zu finden:

BGM-Weiterbildung

Weitere Anlaufstellen

Amt für Wirtschaft und Arbeit AWA, Kanton Aargau


062 835 16 80
www.ag.ch

Departement Gesundheit und Soziales, Abteilung Gesundheit, Kanton Aargau


062 835 29 59
www.ag.ch

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO


058 462 56 56
www.seco.admin.ch

Mit dem BGM-Standortgespräch und dem BGM-Halbtag, den wir als Sensibilisierungs-Workshop für unsere Führungskräfte nutzten, hat uns das Forum BGM optimal unterstützt. Themen wie Stress, Einfluss des Führungsverhaltens auf die Gesundheit etc. wurden auf Augenhöhe und interaktiv spannend vermittelt. Alle Teilnehmenden sind nun nachhaltig motiviert, BGM weiterzuführen. In Zukunft wollen wir noch genauer hinschauen, Signale erkennen und uns für die Anliegen und Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden noch mehr Zeit nehmen.

Foto von Daniel Lehner

Daniel Lehner

Leiter Infrastruktur und Hotellerie Klinik im Hasel, Mitglied Forum BGM