Foto von Wandtafel mit Schriftzug Aktuelles

Vereinsversammlung Forum BGM Aargau

An der Vereinsversammlung des Forums BGM Aargau vom 21. Februar 2013 konnten die Teilnehmenden mit eigenen Augen sehen, dass auch kleine Betriebe viel für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden machen können. Zudem erwartete sie ein spannendes Referat zum Thema «Gesundheit und Leistungsfähigkeit bei älteren Mitarbeitenden».

Auch in einem kleinen Betrieb lässt sich viel für die Gesundheit der Mitarbeitenden machen. Das konnten die Vereinsmitglieder des Forums BGM an der Vereinsversammlung 2013 mit eigenen Augen sehen. Der Anlass wurde in der Autowerkstatt Bauer Automobile AG in Baden-Dättwildurchgeführt, wo Inhaber Andreas Bauer zum Auftakt durch den Betrieb führte und erzählte, auf welche Aspekte er bei der Mitarbeiterführung Wert legt. Vor dem offiziellen Teil der Versammlung konnten die Teilnehmenden zudem ein interessantes Referat zum Thema «Gesundheit und Leistungsfähigkeit bei älteren Mitarbeitenden» hören. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem «kleinen Znacht» und gemütlichem Beisammensein im Showroom der Bauer Automobile AG.

Informationen zum Referat «Alter und Leistungsfähigkeit»

Welche Herausforderungen und Chancen bringt der demografische Wandel für die Unternehmen? Und mit welchen Massnahmen kann ein Betrieb die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von älteren Mitarbeitenden fördern? In seinem Referat gab Hans-Jürgen Dorr, Experte im Bereich Generationenmanagement und Inhaber der d-ialogo Unternehmensberatung aus Deutschland, Inputs und Anregungen zum Thema.

Informationen zur ordentlichen Vereinsversammlung 2013

28 neue Vereinsmitglieder im Jahr 2012, gut besuchte Veranstaltungen und eine hohe Nutzung des Vereinsangebots: An der Vereinsversammlung erhielten die Teilnehmenden nicht nur einen Überblick, was der Verein im Jahr 2012 alles erreicht hatte, sondern auch einen Ausblick, was im Vereinsjahr 2013 geplant ist wie beispielsweise die 3. Kantonale BGM-Tagung zum Thema «Gesundheit und Motivation» vom 28. November 2013, die Online-Schaltung einer Vernetzungsplattform für Mitglieder, die Lancierung einer Mini-Gesundheitskampagne für Vereinsmitglieder sowie die Durchführung eines ERFA-Treffs im Sommer 2013.

Weitere Informationen:

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.

Sie können aktuelle Mitteilungen des Forums BGM Aargau auch als RSS-Feed abonnieren:

https://www.bgm-ag.ch/share/aktuelle-mitteilungen.xml