Foto von Wandtafel mit Schriftzug Aktuelles

Vereinsinternes ERFA-Treffen

Am 28. Juni 2016 findet der vierte ERFA-Morgenanlass zum Thema «Arbeit und psychische Gesundheit: Umgang mit psychich erkrankten Mitarbeitenden» statt.

Was sind psychische Störungen? Wie soll ich als Fürhungskraft mit psychisch belasteten Mitarbeitenden umgehen? Wie spreche ich Frühanzeichen bzw. Veränderungen bei meinen Mitarbeitenden frühzeitig an? Was wird während einer Krankschreibung empfohlen und wie soll die Reintegration stattfinden? Nach dem Inputreferat von Andreas Daurù, Leiter Psychosoziale Dienste, Stiftung pro mente sana, zeigen wir Ausschnitte aus dem Film «Gleich und anders: wenn die Psyche uns fordert». Zwei Protagonisten des Films, die beide an einer psychischen Störung erkrankten, werden am Anlass teilnehmen. Im Zentrum steht der Austausch und die Diskussion zwischen den Teilnehmenden und Betroffenen.

Der Anlass ist kostenlos. Teilnehmen dürfen alle Mitglieder des Forums BGM sowie die Mitglieder des Netzwerks Psychische Gesundheit Kanton Aargau.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 3.

Sie können aktuelle Mitteilungen des Forums BGM Aargau auch als RSS-Feed abonnieren:

https://www.bgm-ag.ch/share/aktuelle-mitteilungen.xml