Führung im Generationenmix

Rund 200 Führungskräfte und Personalverantwortliche, hauptsächlich aus dem Kanton Aargau, besuchten die sechste kantonale Tagung zu Betrieblichem Gesundheitsmanagement in Muri AG, um Tipps und Anregungen zum Thema "Führung im Generationenmix" zu erhalten.

Gesund in der heutigen Arbeitswelt

Rund 250 Führungskräfte und Personalverantwortliche, hauptsächlich aus dem Kanton Aargau, besuchten die fünfte kantonale Tagung zu Betrieblichem Gesundheitsmanagement in Aarau, um Tipps und Anregungen zum Thema "Gesund in der heutigen Arbeitswelt" zu erhalten.

Chancen und Grenzen gesundheitsförderlicher Führungsarbeit

Knapp 250 Führungskräfte und Personalverantwortliche trafen sich heute an der vierten kantonalen Tagung zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie erhielten Tipps und Anregungen zum Thema Chancen und Grenzen der gesundheitsförderlichen Führungsarbeit.

Ganze Medienmitteilung lesen

Aargauer Gesundheitsförderungspreis 2013 an der 3. Kantonalen BGM-Tagung verliehen

Der Aargauer Gesundheitsförderungspreis 2013 ist vergeben: Der Hauptpreis im Wert von Fr. 10'000.- mit dem Fokus "Soziale Gesundheit" geht an Möbel Pfister AG mit dem Angebot der beschützenden Arbeitsplätze für Menschen mit einer psychischen Behinderung. Der Anerkennungspreis im Wert von Fr. 5'000.- geht an Christine Fattorelli mit dem Besuchsdienst "kontakt" in Untersiggenthal. Die Preisverleihung fand im Anschluss an die dritte kantonale Tagung zu Betrieblichem Gesundheitsmanagement mit über 200 Teilnehmenden im Kultur- und Kongresshaus Aarau statt.

Ganze Medienmitteilung lesen

Sich und andere gesund führen – auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein wichtiges Thema

Wie können Führungskräfte zur Gesundheit und Motivation ihrer Mitarbeitenden beitragen? Und wie ist es dem Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox gelungen, Ausfallstunden aufgrund von Krankheit um 40 Prozent zu senken und den Produktionsausstoss bei gleicher Mitarbeiterzahl um 34 Prozent zu steigern?

Stress ist ein grosses Thema in Aargauer Betrieben

Wie können Betriebe belastendem Stress am Arbeitsplatz entgegenwirken? Was können Führungskräfte tun, um ihre Mitarbeitenden und sich selber vor belastendem Stress zu schützen? Über 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die erste kantonale Tagung zu Betrieblichem Gesundheitsmanagement, um Tipps und Anregungen für den cleveren Umgang mit Stress im Arbeitskontext zu erhalten.

Ganze Medienmitteilung lesen

«Eine zeitgemässe Personal- und Unternehmensführung integriert das Gesundheitsmanagement.»

Heinz Roth
Leiter Gesundheitsförderung und Prävention SVV